Ein toller Tipp für die Küste – Bücher von Thomas Vinge

Dass Mauro und ich im Meerforellen-Fieber sind wisst ihr ja schon :) nun hatte ich die Möglichkeit die zwei neuen Bücher von North Guiding zu lesen und bin begeistert. Die Bücher sind zwar bereits mehrere Jahre alt, neu ist aber die Übersetzung ins Deutsche.

Es sind nicht typische Angelführer, sondern eine geballte Ladung Wissen über die Fischerei an der dänischen Küste. Das erste Buch Meerforelle an der Küste 1 bietet eine Übersicht über die Nahrung und das Fressverhalten der Meerforellen.

 

 

 

 

 

 

 

Im zweiten werden 250 Fliegenmuster vorgestellt. Das tolle daran ist, dass nicht bekannte Muster wie die Pategriesen auftauchen, sondern viele unbekannte Muster von dänischen und schwedischen Meerforellenfischern. Mal ganz ehrlich: die Locals wissen wie der Hase läuft! P.S.: hier gibt’s beide Bücher:

http://www.north-guiding.com/fliegenfischen.html

Ich hab schon ein paar Muster gebunden und freue mich auf meine nächsten Ferien an der Küste!

 

 

 

 

Tags:

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort